Classen-Lampenschirme

Aktuelles / Neuigkeiten bei Classen-Lampenschirme.de

Einer der führenden Hersteller von Lampenschirmen und Lichtschirm-Installationen.
Objekteinrichtungen für die Bereiche Hotellerie, Einzelhandel und Gastronomie. Wir realisieren
Ihre Ideen und setzen mit Ihnen neue Trends.

Ihre Ansprechpartner

Sie erreichen uns
montags bis freitags
während den Geschäftszeiten
von: 8.00 - 17.00 Uhr

Unser kompetentes Team steht Ihnen unter
Tel.: +49 5232 69661-30
zur Verfügung.

Ein E-Mail-Formular finden Sie
hier im Servicebereich.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Classen-Lampenschirme.de

Dem Nachwuchs ganz nah …

Dem Nachwuchs ganz nah …

Unsere Prämissen der ständigen Weiterentwicklung, des Qualitätsmanagement und der Innovationspflege haben bei uns schon lange das Verständnis dafür manifestiert, unsere betriebliche Zukunft auch und vor allem in der Ausbildung und Förderung unserer Auszubildenden, Schüler und Studenten zu suchen.

Wir freuen uns daher immer, sofern unsere betriebliche Auslastung es zulässt, wenn z.B. Studenten mit besonderen Projekten auf uns zukommen und um Hilfe bitten.

So geschehen in diesem Fall, in dem die junge Studentin Melanie Moran-Nino der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg HAW mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung bei ihrer Bachelorarbeit an uns herantrat.

Das Projekt sollte ein Stuhl mit Hocker werden, nach genauen Design- / und Maßvorgaben und natürlich ging dem Projekt ein persönlicher Kontakt voraus, bei welchem alle maßgeblichen Details besprochen werden konnten. Den weiten Weg von Hamburg bis zu uns gestaltete die junge, ambitionierte Dame einfach als Tagesausflug in unser schönes Lipperland.

Jaula Lounge Chair konstruktiv

Die etwas überdimensionierte Handzeichnung der Studentin haben wir dann in eine technisch verwertbare Konstruktionszeichnung umgesetzt und die liebevoll von Hand gefertigten Ansichtsmuster halfen uns bei der Visualisierung des gewünschten Ergebnisses.

Immer im direkten Kontakt mit Melanie Moran-Nino wurde das Stuhlgestell dann in unserer Metallabteilung exakt nach zeichnerischer Vorgabe aus Ø 20er Rundrohr gebogen, geschweißt und abschließend schwarz pulverbeschichtet.

So entstand letztlich das wunderschöne Designmuster „Jaula Lounge Chair“ und wir freuen uns sehr, unseren Beitrag dazu geleistet haben zu dürfen.

Jaula Lounge Chair, Melanie Moran-Nino, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg