Metall und Stoff - wenn Gegensätze eine Symbiose eingehen

Metall und Stoff - wenn Gegensätze eine Symbiose eingehen

Metall - ein Werkstoff, der in uns Assoziationen von Feuer, Härte und Masse hervorruft, wohingegen das Wort  „Stoff“ Bilder von Leichtigkeit, Exklusivität und filigranem Handwerk vor unserem inneren Auge entstehen lassen.

Diese Gegensätze miteinander zu vereinen und ein Gesamtwerk zu kreieren, dass in seiner Funktionalität dem Design in keiner Weise nachsteht, war unser erklärtes Ziel bei dem in diesem aktuellen Newsletter vorzustellenden Projekt.

Die unteren Ringe dieses Mehrkomponentenschirmes sind aus feinem Drahtgeflecht gefertigt und wirken so trotz ihrer massiven Fertigung äußerst filigran und nahezu gewichtslos.In diesem Ensemble sind es fast schon konträr dazu die  Stoffschirme, die trotz ihrer schmalen und hellen Ausführung dominant und somit als Blickfang dienen.

Ein Paradoxon der Materien, welches durch die Auswahl eines modernen und technisch hochwertigen Leuchtkörpers nur noch unterstrichen wird und als Gesamtkonzept sowohl eine ausgereifte Lichtwirkung als auch visuelle künstlerische Aspekte zum Tragen bringt.

Metall & Stoff 3

Es versteht sich dabei von selbst, dass die Firma W. Classen GmbH ihren Kunden gegenüber nicht nur bei der Fertigung der speziellen Lampenschirme allein Sorgfalt und Fachwissen walten lässt, sondern dass auf Wunsch auch die Montage vor Ort von unseren fachkundigen Mitarbeitern übernommen werden kann.