Investitionen in die nächste Generation

Lumos

In diesem Fall sogar eine Leuchtende

Auch unsere Kinder werden groß und starten ihre berufliche Laufbahn, und wenn dann die Berufswahl auf den Bereich Innenarchitektur fällt, dann ist die Begeisterung auf beiden Seiten natürlich groß.

Wir freuen uns daher nicht nur beruflich, sondern auch ganz privat, hier das erste „Gemeinschaftsprojekt“ der W. Classen GmbH in Zusammenarbeit mit E. Yildiz, Studentin an der hiesigen Technischen Hochschule OWL und „ganz nebenbei“ älteste Tochter unserer Geschäftsinhaber, vorstellen zu dürfen.

Vorgabe war ein Möbel, welches seine eigene Verpackung quasi „mitbringt“.

Die Idee von E. Yildiz: ein Nachttisch mit Nachttischlampe, wobei der Nachttisch selbst zur Verpackung für sich und die Leuchte wird – dies alles streng unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gefertigt.

Entstanden ist dabei letztlich dieses wunderschöne Kleinod, dessen Baumaterialien zum Großteil aus Abfällen unserer Produktion besteht. So wurde der Korpus komplett aus alten Palettenbrettern gebaut, das Kabel war ein Rest aus einer Serienfertigung, die Drahtschirme aus einer Überproduktion. Natürlich wurden sicherheitsrelevante Bauteile der Elektrik neu verbaut und nach VDE konfektioniert. Und ebenso selbstverständlich war Frau Yildiz hier nicht nur mit Idee, Planung und Konstruktion beteiligt, sondern hat es sich nicht nehmen lassen, wirklich selbst mit Hand anzulegen und auch für sie völlig ungewohnte Arbeiten auszuführen. Wie ein Winkelschleifer zu bedienen ist, weiß sie jetzt.
Wir sind sehr stolz auf dieses wunderbare Projekt (für das es übrigens ne 1,7 gab) und hoffen auf viele weitere!

W. Classen GmbH – The Next Generation…