Neuigkeiten

Aktuelles und Neuigkeiten aus unserem Wirkungskreis. Entwicklungen und Trends der Lampenschirm-Produktion.

Hier sehen Sie ein "Lampenschirm-Display" mit einem vierfarbigen Druck auf Stoff für den Einsatz am Point-Of-Sale. Als Leuchtmittel sind energiesparende LEDs im Einsatz. Wenn wir uns das Resultat hier betrachten, dann kann der nächste Sommer ruhig schon etwas schneller kommen. Leider steht jetzt erstmal der Winter vor der Tür.

Die Decke einer kleinen Boutique schmückt nun eine vielzahl an flachen Lampenschirmen. Im Einsatz sind voll verblendete Zylinder und Vierecke. Die hervorragende Qualität von Konstruktion und Stoff bietet nicht nur einen Blickfang an der Decker, sondern läßt den Verkaufsraum in angenehmen Licht erstrahlen.

Ein jahrelang anhaltender Trend war die Umstellung auf schlichte und gradlinige Metall-Leuchten. Die Einfassung des Leuchtmittels war überflüssig geworden. Es gab Glühbirnen mit einer eigenen Verspiegelung oder speziell geformte Glühbirnen. Bei anderen Bauformen mit Einsatz normaler 60 Watt Glühbirnen wurden satinierte Glasplatte als optische Blende eingesetzt. Die Lichtverhältnisse waren einfach angenehm.

In Zeiten steigender Energiekosten wächst die Nachfrage nach günstigen Beleuchtungstechniken. Classen-Lampenschirme bringt in letzter Zeit öfters Lampenschirme mit LED-Licht zum Einsatz. So auch bei dieser besonderen Produktion eines Drei-Meter-Oval-Lampenschirms. Dieser Lampenschirm ist mit einer LED-RGB-Steuerung ausgestattet und sorgt hiermit für das besondere Licht.

Bilder des 3-Meter-Oval-Lampenschirms